Praktikum in Telavi (Georgien) 

telavi mapSeit 1998 betreibt die Stiftung "Neues Leben" in Telavi eine integrative Schule und einen integrativen Kindergarten. Der Sohn der Direktorin bewirtschaftet im nahegelegenen Odlisi einen kleinen Betrieb nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. Auf etwa 12 ha baut er Getreide, Sonnenblumen und Futterpflanzen an. Vor kurzem erwarb er Flächen mit Rebstöcken. Außerdem vermehrt er Ferkel und produziert Milch von ca.  20 Milch- und Büffelkühen. Die Frischmilch läßt er zu Hartkäse verarbeiten, der sich durch eine lange Lagerfähigkeit auszeichnet.telavi bueffelBüffel und Milchkühe in Odlisi bei Telavi

Telavi ist die Verwaltungssitz der Region Kachetien und eine sehenswerte Kleinstadt mit ca. 21.000 Menschen. In der Staatliche Iakob Gogebaschwili Universität Telavi wird unter anderem Landwirtschaft gelehrt.

Das nächste Praktikum beginnt Mitte April 2015. Der Praktikant / die Praktikantin kann in allen Betriebszweigen eingesetzt werden. Für eine feste Unterkunft und gemeinsame Mahlzeiten im Team wird gesorgt. Der Betriebsleiter und einige Mitarbeiter sprechen deutsch und englisch.


Weitere Informationen: Tel +49 5484 962222,   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!